Star-Trainer Pep Guardiola hat die Spekulationen über seinen bevorstehenden Abschied von Manchester City weiter befeuert. Nach dem 1:1 in Bournemouth und
Star-Trainer Pep Guardiola hat die Spekulationen über seinen bevorstehenden Abschied von Manchester City weiter befeuert. Nach dem 1:1 in Bournemouth und der dadurch verpassten Meisterschaft vermied der 55-Jährige ein klares Bekenntnis zu seiner Zukunft bei den Citizens.
„Ich könnte sagen, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe“, sagte er im Interview des britischen Senders Sky Sports. „Sie werden das verstehen: Die erste Person, mit der ich sprechen muss, ist mein Vorsitzender. Wir haben entschieden, dass wir am Ende der Saison schauen und reden. Dann treffen wir eine Entscheidung.
“Zuvor hatte die britische Boulevard-Zeitung „The Sun“ berichtet, der 55-Jährige habe seiner Mannschaft am Montagabend in einer Telefonschalte die Entscheidung über seinen Rücktritt mitgeteilt. Als Nachfolger wird Enzo Maresca gehandelt. Bereits nach dem Spiel gegen Aston Villa am Sonntag waren mehrere Berichte über den Abschied des Spaniers erschienen. Guardiola soll sich darüber geärgert haben.
Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach. Nun betonte der Coach, er habe während der laufenden Spielzeit nicht über seine Zukunft nachgedacht.
„Denn wenn wir um den FA Cup spielen, um die Qualifikation für die Champions League oder um die Premier League kämpfen, dann habe ich nur eine Sache in meinem Kopf und im Fokus: die Mannschaft auf ihr höchstes Niveau zu bringen. “ Nach dem Remis in Bournemouth hat Man City vier Punkte Rückstand auf Arsenal und damit am letzten Spieltag keine Chance mehr, den Tabellenführer einzuholen.
Für Arsenal, das von Guardiolas früherem Assistenten Mikel Arteta trainiert wird, ist es der erste Meistertitel seit 2004.
„Sie haben ihn verdient“, sagte Guardiola und gratulierte im Namen von Manchester City „Arsenal, Mikel, dem Stab, allen Spielern und den Fans“. Die Londoner hatten am Montagabend dank eines Treffers von Havertz ihr Heimspiel gegen den FC Burnley mit 1:0 gewonnen. Es ist der 14. Meister-Titel für den FC Arsenal.
Der Verein teilte in sozialen Medien ein Video, in dem zu sehen ist, wie Havertz und seine Teamkollegen den Triumph ausgelassen feiern. Rund um das Emirates-Stadion bejubelten Tausende Fans den Titel auf den Straßen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Havertz köpft Arsenal ganz nah an den MeistertitelDer FC Arsenal hat eine Hand an der englischen Meisterschaft. Das Team von DFB-Spieler Kai Havertz wackelt gegen Absteiger FC Burnley, behält aber die Nerven. Das entscheidende Tor erzielt der deutsche Nationalstürmer per Kopf.
Read more »
Havertz-Blutgrätsche: Warum er trotz Horror-Foul nur Gelb sahKai Havertz steht dicht vor der Roten Karte und dennoch mit Arsenal kurz vor dem Meistertitel.
Read more »
Mit 'Terrorball' zum Meistertitel - der FC Arsenal gewinnt die Premier LeagueDer FC Arsenal hat erstmals seit 22 Jahren die Premier League gewonnen. Nicht gerade schön, aber ungemein effektiv agierten die 'Gunners' diese Saison unter Trainer Mikel Arteta.
Read more »
Arsenal hat den englischen Meistertitel gewonnenDie Gunners haben den Titel nach 22 Jahren endlich wieder gewonnen und beenden damit die lange Durststrecke. Die internationale Presse feiert den Erfolg der Mannschaft von Mikel Arteta und sieht sie als Titelträger an.
Read more »




