Trotz der aktuell angespannten Corona-Lage hoffen Veranstalter darauf, dass im Sommer wieder Festivals stattfinden können.
Auch die Veranstalter des Hurricane-Festivals sind optimistisch mit Blick auf den Festivalsommer 2022. Nach dem pandemiebedingten Ausfall in den vergangenen beiden Jahren stehen die Zeichen für die großen Open-Air-Festivals wie Hurricane, Deichbrand und M'era Luna im Sommer 2022 gut.
Trotz der aktuell„Die derzeit durch die Omikron-Variante steigenden Inzidenzen lassen keinerlei Rückschlüsse auf den Festivalsommer zu, dem wir mit Vorfreude und ausgesprochen optimistisch entgegenblicken“, teilte Jonas Rohde, Sprecher des Festivalveranstalters FKP Scorpio, mit. FKP Scorpio veranstaltet etwa das Hurricane Festival vom 17. bis 19. Juni in Scheeßel und das M'era Luna Festival vom 6. bis 7. August bei Hildesheim.Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre und Modellrechnungen zufolge sei davon auszugehen, dass das Infektionsgeschehen im Sommer stark rückläufig sein werde, „so dass wir keinen Zusammenhang zwischen der derzeitigen Lage und unseren Festivals sehen“, sagte Rohde. Ähnlich äußerten sich auch die Organisatoren des Deichbrand Festivals, das vom 21. bis 24. Juli bei Cuxhaven stattfinden soll. „Deshalb planen wir auf Hochtouren das nächste Deichbrand Festival und haben uns intern noch breiter für die nächste Festivaledition aufgestellt“, teilte Sprecherin Lena Zielinski mit. Ob und inwieweit die Festivals mit Schutz- und Testkonzepten stattfinden werden, dazu machten die Veranstalter mit Verweis auf den noch langen Vorlauf keine Angaben. Eine Reduzierung der Besucherzahl kommt für sie jedoch nicht in Frage.
Deutschland Neuesten Nachrichten, Deutschland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tina Turner, Roger Federer und Co.: Die illustre Nachbarschaft an der GoldküsteTina Turner hat am Zürichsee ein mehr als 100 Jahre altes Landgut gekauft. Die Sängerin befindet sich an der Goldküste in illustrer Nachbarschaft.
Weiterlesen »
Handball-EM: DHB-Team - erfolgreich trotz NiederlageDie Chance auf das EM-Halbfinale ist für die deutschen Handballer nach der Niederlage gegen Norwegen nur noch minimal. Ein bestenfalls auch zukunftweisender Erfolg ist der Auftritt des DHB-Teams in der Slowakei allerdings dennoch.
Weiterlesen »
Trotz steigender Corona-Zahlen: Ploß spricht sich für Zuschauer in Fußballstadien ausHamburgs CDU-Chef Christoph Ploß macht sich trotz massiv steigender Corona-Zahlen für mehr Zuschauer in den Fußballstadien stark.
Weiterlesen »
Glööckler und Co. genervt: Linda schon Dschungel-Oberzicke?Im Dschungelcamp flogen schon in der zweiten Folge die Fetzen! Derzeit flimmert die neue Staffel der Show über die TV-Bildschirme – nicht selten geraten die Promis da aneinander und heben die Stimme. Am Samstag kam es nun bei der Essenszubereitung zu einem wilden Machtkampf zwischen Linda Nobat (27) und einigen anderen Campern. Viele sind jetzt schon von dem ehemaligen Bachelor-Girl ziemlich genervt!
Weiterlesen »
Omikron besorgt Ikea, Edeka und Co.: Kürzere Öffnungszeiten und Engpässe denkbarKommen wegen Omikron verkürzte Öffnungszeiten oder Schließungen? Deutsche Filialen stellen sich bereits auf Einschränkungen ein.
Weiterlesen »




