In den Leitungen unter dem eingestürztem Haus ist nach dem Unglück noch Gas. In der Nacht wird es abgefackelt. Nach weiteren Maßnahmen geht die Suche nach den...
Seit Montagabend suchen die Helfer nach den Vermissten. | © Sebastian Willnow/dpaRettungskräfte haben am frühen Morgen die Suche nach Vermissten in den Trümmer n des eingestürzten Hauses in Görlitz wieder aufgenommen.
Seit sechs Uhr laufen die Arbeiten wieder auf Hochtouren, wie ein Polizeisprecher einer Reporterin der Deutschen Presse-Agentur vor Ort mitteilte. Bevor die Suche nach den Vermissten wieder aufgenommen werden konnte, musste laut Polizei eine Seitenwand zum rechten Nachbarhaus gestützt werden. Durch die Maßnahme sollen die Helfer bei ihrer Arbeit geschützt werden. Zuvor wurden in der Nacht die Gasleitungen rund um die Unglücksstelle vollständig geleert, sagte eine Polizeisprecherin.
Dadurch sei die Explosionsgefahr geringer und die Arbeiten seien weniger gefährlich geworden. Trotz der geleerten Gasleitungen könne es jedoch noch Hohlräume mit Gas geben, so die Sprecherin. Die Suche sei während den Maßnahmen aus Sicherheitsgründen unterbrochen worden. Das Gas wurde mit Hilfe einer Fackel abgefackelt.
Mittlerweile sind die Leitungen leer und die Fackel erloschen. | © Sebastian Willnow/dpa Bereits zuvor war das Gas vorsorglich abgestellt worden. Ziel war es, die Sicherheit der Anwohner und Einsatzkräfte zu gewährleisten, wie die Stadtwerke mitgeteilt hatten. Das Haus war am Montagabend eingestürzt.
An der Unglücksstelle wird nach drei vermissten Menschen gesucht. Von zwei Frauen und einem Mann fehlt jedes Lebenszeichen. Es sei zudem nicht auszuschließen, dass sich zum Zeitpunkt des Einsturzes auch Menschen auf dem Gehweg befanden, teilte eine Sprecherin der Feuerwehr mit. Die Ursache für das Unglück ist weiter unklar.
Unglück Vermisstensuche Trümmer Hauseinsturz Polizei Deutsche Presse-Agentur Görlitz Notfall Erdgas Sachsen Meta_Dpa_Regiolinegeo_Sachsen
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hauseinsturz: Vermisstensuche fortgesetztGörlitz (sn) - Nach einer mehrstündigen Pause ist am frühen Morgen die Suche nach Vermissten in den Trümmern des im sächsischen Görlitz eingestürzten
Read more »
Hauseinsturz: Vermisstensuche fortgesetztIn den Leitungen unter dem eingestürztem Haus in Sachsen war nach dem Unglück noch Gas. In der Nacht wurde es abgefackelt. Die Suche nach Vermissten kann weitergehen.
Read more »
Hauseinsturz: Vermisstensuche fortgesetztIn den Leitungen unter dem eingestürztem Haus in Sachsen war nach dem Unglück noch Gas. In der Nacht wurde es abgefackelt. Die Suche nach Vermissten kann weitergehen.
Read more »
Nach Hauseinsturz: Vermisstensuche fortgesetztGörlitz - Rettungskräfte haben am frühen Morgen die Suche nach Vermissten in den Trümmern des eingestürzten Hauses in Görlitz wieder aufgenommen. Seit
Read more »




