Beyond the Breaking News

Peyman Amin rechnet mit der neuen GNTM-Staffel ab: 'Talentfreie Zone'

Deutschland Nachrichten Nachrichten

Peyman Amin rechnet mit der neuen GNTM-Staffel ab: 'Talentfreie Zone'
Deutschland Neuesten Nachrichten,Deutschland Schlagzeilen

Bei 'Germany’s Next Topmodel' sucht Heidi Klum erstmals auch Männer-Models. Ex-Juror Peyman Amin erklärt, warum ihn der Auftakt der Staffel nicht überzeugte.

Bei "Germany’s Next Topmodel" sucht Heidi Klum erstmals auch Männer-Models. Ex-Juror Peyman Amin erklärt, warum ihn der Auftakt der Staffel nicht überzeugte. eine große Neuerung zu bieten, über die zwar immer wieder diskutiert worden war, die aber erst jetzt umgesetzt wurde: Erstmals in der GNTM-Geschichte sind.

Am Ende wird es damit zum ersten Mal eine Gewinnerin und einen Gewinner geben, die jeweils 100.000 Euro gewinnen. "Ich freue mich riesig – zum allerersten Mal caste ich nicht nur Frauen", begrüßte Klum zum Auftakt der Staffel ihre Kandidatinnen und Kandidaten in Berlin."Den Wunsch nach männlichen Models hatte ich schon lange, aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt", gab sie zu Protokoll. In den vergangenen Jahren hatte Klum in der Sendung zunehmend auf Diversität gesetzt. Im vergangenen Jahr gewann mit zum ersten Mal ein Transgender-Model den Sieg. Auch Kandidatinnen höheren Alters, sogenannte Best Ager, nahmen in den vergangenen Staffeln teil. Nun also erstmals auch Männer. hat der Auftakt der neuen GNTM-Staffel nicht überzeugt. Amin war von 2006 bis 2010 in den ersten vier Staffeln der Show selbst Mitglied der Jury, sieht das Format aber schon länger kritisch. Über seinen Eindruck der neuen Folgen und seine geringe Erwartungshaltung sagte er am letzten Freitag im Gespräch mit BUNTE.de:"Ich bin eigentlich nicht überrascht. Wenn überhaupt, dann weil das Potenzial sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen noch schlechter ist als erwartet. In meinen Augen ist es eine talentfreie Zone geworden. Man muss schon mit der Lupe hinschauen, um überhaupt Talent und Potenzial zu entdecken. Den Zusatz 'Top-' vor 'Model' würde ich hier gar nicht mehr sehen", urteilte er.Aus Amins Sicht ist GNTM"zu einer Trash-Unterhaltungsshow mutiert". Er sagte:"Es geht wirklich nur noch darum, die Leute zu unterhalten. Es gab Momente, in denen ich dachte, ich schaue gerade 'Bachelor in Paradise', und wenn dann Aspekte in den Vordergrund gestellt werden, wie dass ein Kandidat Pferdegeräusche nachwiehern kann, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat", kritisierte Amin, der selbst eine Model-Agentur hat. Besonders stört Amin sich daran, dass es bei GNTM aus seiner Sicht nicht mehr darum gehe,"Ausstrahlung zu zeigen im Sinne eines wahren Topmodels oder eine gute Figur abzugeben, sondern es geht vielmehr darum, aufzufallen um jeden Preis. Maße, Körperbeherrschung, all diese Punkte spielen kaum noch eine Rolle", so Amin.Immerhin – ganz vereinzelte Lichtblicke sah der Model-Agent in der Auftaktfolge der neuen GNTM-Staffel:"Hier oder da gab es auch zwei Männer – ich habe mir die Namen gemerkt: Armin und Dominik – die haben meines Erachtens, schon Potenzial, als Model zu arbeiten. Aber der Fokus lag letztlich gar nicht auf ihnen, sondern auf Leuten, die auffallen, um jeden Preis. Es ist ein Kampf um Quoten." Für die Macher der Show und für Heidi gehe diese Rechnung offenbar auf, meint Amin."Aber für die beteiligten Kandidatinnen und Kandidaten ist es eine Zurschaustellung." Dennoch erwartet er, dass die Zuschauer weiter einschalten werden,"weil hier zwei Welten kollidieren – Männer und Frauen. Da wird man mit Sicherheit auch den Finger in die Wunde legen und Zickenkriege zeigen. Und zwar zwischen den Geschlechtern und unter den Geschlechtern“, so Amin."Germany’s Next Topmodel" sei pure Unterhaltung"und nicht mehr professionelles Casting und professionelle Suche nach wahren Topmodels, die auf dem internationalen Parkett mitlaufen und von sich reden machen können".Anders sei das noch gewesen, als er in der Jury der ProSieben-Sendung saß."Wenn ich zurückdenke an die erste Staffel, in der wir immerhin einegefunden haben. Das waren auch keine Topmodels, aber zumindest Persönlichkeiten, die auf eine seriöse Art und Weise sich vielleicht nicht auf dem Modelparkett, aber in der Medienwelt einen Namen gemacht haben. Diese Zeiten sind passé", zeigte sich Amin überzeugt. ."Aber das bedeutet nicht, dass die Gewinnerin und der Gewinner Topmodel-Potenzial haben", schränkte Amin ein."Models, die wirklich Potenzial haben, seien es Frauen oder Männer, machen bei diesem Format nicht mit. Weil sie sich denken, was soll ich mich bloßstellen vor laufender Kamera?" Diese Leute suchten sich professionelle Agenturen."Ich würde jedem, der Potenzial hat, davon abraten, hier mitzumachen", unterstrich Amin seine Haltung. Amin hatte auch nach dem letzten GNTM-Finale mit scharfer Kritik an der Show für Aufsehen gesorgt. Sie entspreche nicht mehr dem Zeitgeist, das Finale gleiche einer Karnevalsshow mit"immer gleichen langweiligen Gastjuroren", kritisierte er in der"Bild"-Zeitung. Dein Browser wird nicht mehr unterstützt! Damit dir die Webseite richtig angezeigt wird und voll funktionsfähig ist, verwende bitte einen anderen Browser.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BUNTE /  🏆 106. in DE

 

Deutschland Neuesten Nachrichten, Deutschland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kampf der Realitystars 2024: Stream, Kandidaten, Gewinner und Co. - alle Infos zur neuen StaffelKampf der Realitystars 2024: Stream, Kandidaten, Gewinner und Co. - alle Infos zur neuen StaffelDieses Jahr geht der „Kampf der Realitystars“ in die 5. Runde. Der Cast besteht aus der Crème de la Crème des Reality-TVs. Alle Infos hier!
Weiterlesen »

Gisele Oppermann & Co.: Neun unvergessliche GNTM-KandidatinnenGisele Oppermann & Co.: Neun unvergessliche GNTM-KandidatinnenWas wäre 'Germany's next Topmodel' ohne Zickenzoff und schräge Kandidatinnen? Vermutlich ziemlich langweilig.
Weiterlesen »

'GNTM'-Revolution: ProSieben bringt jetzt auch Männer zum Heulen'GNTM'-Revolution: ProSieben bringt jetzt auch Männer zum HeulenFür Sender, Produktionsfirma und Heidi Klum ist es die gewagteste Veränderung des Formats seit dem Start vor 18 Jahren: 'Germany's Next Topmodel' ist jetzt offen für alle. ProSieben-Chef Hannes Hiller und Reality-Chefin Elisabeth Sofeso über die neue Staffel.
Weiterlesen »

GNTM im Ticker: Heidi Klum muss sich erstmal an Sixpacks der Männer „gewöhnen“GNTM im Ticker: Heidi Klum muss sich erstmal an Sixpacks der Männer „gewöhnen“„Nur eine kann 'Germany's Next Topmodel' werden“: Diesen ikonischen Satz von Heidi Klum werden wir erstmal nicht mehr zu Ohren bekommen. Denn in der 19. Staffel mischen diesmal auch Männer mit – und es wird zwei Gewinner geben. Der große Show-Auftakt im FOCUS-online-Ticker.
Weiterlesen »

Die peinlichste RTL-Show: 'Das Supertalent' sollte endlich abgesetzt werdenDie peinlichste RTL-Show: 'Das Supertalent' sollte endlich abgesetzt werdenMit der neuen Staffel fällt 'Das Supertalent' immerhin wieder auf – allerdings aus fragwürdigen Gründen.
Weiterlesen »

Ein Jahr nach GNTM-Sieg: Was macht Vivien Blotzki heute?Ein Jahr nach GNTM-Sieg: Was macht Vivien Blotzki heute?Vivien Blotzki gewann als erstes Curvy-Model den Titel: 'Germany's Next Topmodel'. Promiflash verrät sie, was sie seitdem gemacht hat!
Weiterlesen »



Render Time: 2026-06-10 03:28:43